SMOKE ON THE WATER. Edition Dada.

Ein philosophischer Salon im Rahmen des Psychoanalytischen Seminars Zürich (PSZ) mit Marlene Haderer (A), Hayat Erdogan (CH), Olaf Knellessen (CH), Robert Pfaller (A) und Una Szeemann (CH).

Informationen

In dieser Sitzung wird das gegenseitige Verhältnis von Vergangenheit und Gegenwart, Schwere und Leichtigkeit, behandelt, und allenfalls auftretende Probleme und Schwierigkeiten diesbezüglich geheilt.

Warum versuchen wir schön zu sein und uns schön zu kleiden? Ist Schönheit unwichtig? Was wäre wenn wir all die sinnlose Schönheit von der Welt verschwinden lassen würden? Sind wir oberflächlich? Ist Mode oberflächlich weil sie vergänglich ist? Ist Oberflächlichkeit schlecht? Ist Vergänglichkeit schlecht, bzw ist alles schlecht, was vergänglich ist? Was verrät uns die Oberfläche? Sind wir narzisstisch, grausam, böse und voller Neid und Hass? Ist erinnern nötig um vergessen zu können?